top of page

Neue Corona Verordnung BW ab 03.11.2021

Aktualisiert: 3. Dez. 2021

Corona-Maßnahmen in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gelten ab Mittwoch strengere Regeln für Menschen ohne Corona-Impfung: die Corona-Warnstufe tritt in Kraft. Die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen hat am Dienstag den zweiten Werktag in Folge den Wert von 250 überschritten, wie eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in Stuttgart mitteilte.

Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss nun für zahlreiche Freizeitaktivitäten in geschlossenen Räumen einen teuren PCR-Test vorweisen - etwa im Restaurant, Kino, Schwimmbad, Museum oder in der Kantine. Im Freien ist dort künftig ein 3G-Nachweis gefordert, dann genügt aber meist ein Schnelltest. Auch die Kontaktbeschränkungen kehren zumindest für Ungeimpfte wieder zurück. So sind Treffen für sie ab sofort auf einen Haushalt und fünf weitere Personen beschränkt. Grund ist der Anstieg der Zahl an Covid-Patienten auf Intensivstationen.


Daher müssen auch wir ab sofort auf einen PCR-Test bestehen.







97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page